Audio Plugin BX_Bassdude von Brainworx

Audio Plugins für’s Recording von Gitarre und Bass gibt es viele am Markt. Trotzdem möchte ich eines hervorheben, da es bei mir in den letzten Monaten immer mehr zum Einsatz kommt: BX_Bassdude von Brainworx.

Dieses Plugin wird von plugin-alliance.com vertrieben und ist eine digitale Interpretation des Fender Bassman Amps aus den frühen 60er Jahren. Ursprünglich als Bassamp entworfen fand er ebenfalls viel Zuspruch bei den Gitarristen. Sein Schaltungsdesign war auch Vorlage für die ersten Marshall Verstärker.

Ich nutze dieses Plugin sowohl für Gitarre als auch Bass und muss sagen, es funktioniert mit beiden hervorragend. Die Soundpalette reicht dabei von Clean bis Crunch. Audiobeispiele findet ihr beim Hersteller und bald auch hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.